Die Fiat-Modellreihe wird um den neuen Fiat 600e und den Fiat 600 Hybrid erweitert. Dieser stellt nach dem Fiat 500 Elektro das zweite rein elektrisch angetriebene Fahrzeugmodell der italienischen Marke dar.
Bei einer Länge von 4,17 Metern bietet das Fahrzeug Platz für fünf Personen. Die Reichweite des rein elektrischen Fahrzeugs liegt im WLTP-Zyklus bei über 400 Kilometern und im städtischen Betrieb bei über 600 Kilometern.
Der Fiat 600e basiert auf der neuen CMP-Plattform der Stellantis Gruppe, die sowohl für reine Elektrofahrzeuge als auch für Hybride geeignet ist. Beim Laden bietet das Fahrzeug eine Schnellladefähigkeit mit 100 kW, womit die Batterie in unter einer halben Stunde bis zu 80 Prozent geladen werden kann. Der Antrieb des 600e verfügt über eine Batterie mit einer Kapazität von 54 kWh und einen Elektromotor mit 115 kW (156 PS) Leistung.
Optisch bietet das Fahrzeug zahlreiche Designelemente, die auf das Dolce Vita, das unbeschwerte italienische Lebensgefühl, anspielen. Dazu gehören unter anderem LED-Scheinwerfer im Design des Fiat 500 und eine Chrom-Signatur mit der Zahl 600. Im Inneren gibt es ein Infotainmentsystem mit einem Monitor von 10,25 Zoll und Konnektivitätsoptionen wie Android Auto und Apple CarPlay.
Für spezielle Märkte wird auch ein Fiat 600 Hybrid angeboten. Dieser kombiniert einen Dreizylinder-Benziner mit einem Riemen-Starter-Generator und einer 48-Volt-Lithium-Ionen-Batterie. Der Hybridantrieb soll im Vergleich zu konventionellen Benzinern einen um etwa 15 Prozent reduzierten Verbrauch bieten.
Fanaticar Magazin | Fotos: Fiat / Stellantis
Teilen mit:
- Klick, um auf Facebook zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um über Twitter zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um auf Pinterest zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um auf Tumblr zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um auf LinkedIn zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klicken, um einem Freund einen Link per E-Mail zu senden (Wird in neuem Fenster geöffnet)
Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.