Stillstand gibt es bei Hyundai nicht. Die fleißigen Koreaner haben jetzt das nach Originalplänen gebaute Hyundai Coupé Concept am Comer See präsentiert.
Der ab 1975 produzierte Hyundai Pony ist in Korea so tief verwurzelt wie bei uns der Volkswagen Golf. Damit kommen wir zu einer Parallele, denn wie der damals vorgestellte Pony stammt auch der Golf I aus der Feder des Designers Giorgio Giugiaro. Leider schaffte es die damals vorgestellt Coupé-Variante nicht auf den Markt.
Doch das könnte sich jetzt ändern. Denn das Hyundai Pony Concept hat nun nicht zuletzt dank Designchef Luc Donckerwolke eine zweite Chance erhalten. Schon im vergangenen Jahr wurde der Bau angekündigt. Dabei wurde das Concept Car nach den Originalplänen von 1974 gefertigt.
Ob und wie das Pony Concept Coupé Einfluss auf künftige Fahrzeuge des Konzerns haben wird, ist noch unklar. Das die Retro-Schiene aber funktioniert zeigt der Erfolg des Ioniq 5 und auch der Ioniq 6 zitiert fleißig alte Linien. Vielleicht präsentiert man ja in naher Zukunft einen elektrischen Pony im Kleinwagensegment? Bei Hyundai ist alles möglich.
Fanaticar Magazin | Fotos: Hyundai
Teilen mit:
- Klick, um auf Facebook zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um über Twitter zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um auf Pinterest zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um auf Tumblr zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um auf LinkedIn zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klicken, um einem Freund einen Link per E-Mail zu senden (Wird in neuem Fenster geöffnet)
Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.