Kia hat mit dem neuen EV9 ein Elektrofahrzeug mit progressivem Design geschaffen.

Anzeige:

Das erste dreireihige Elektro-SUV der Marke vereint eine starke SUV-Identität mit einem eleganten EV-Styling und soll einen neuen Lebensstil in der Ära der Elektrifizierung ermöglichen.

Das Design des EV9 folgt der Kia-Designphilosophie „Opposites United“, die auf der kreativen Spannung zwischen Natur und Moderne basiert und diese zu einem harmonischen Ganzen vereint. Die kraftvolle visuelle Präsenz des Fahrzeugs wird durch eine laut Hersteller einzigartige Kombination aus eleganten, plastischen Formen und klarer Geometrie geschaffen.

Der neue Kia EV9 | Fanaticar Magazin

Das Außendesign des EV9 ist ein Wegbereiter für die Gestaltung zukünftiger Elektro-SUVs und vereint Elemente aus der natürlichen Welt und aus der Welt des Materials. Die Front des Fahrzeugs zeichnet sich durch einfache, scharf konturierte Linien und Karosserieflächen aus, während das Seitenprofil einer polygonalen Designsprache folgt, die eine eindeutige, kraftvolle SUV-Identität mit außergewöhnlicher aerodynamischer Effizienz kombiniert.

Der Innenraum des EV9 bietet viel Komfort dank der Kia-EV-Architektur auf Basis der Elektroplattform E-GMP. Die dritte Sitzreihe und die innovative Nutzung von Raum, Technologie und Design sollen allen Insassen instinktive Erfahrungen und herausragenden Komfort bieten.

Der neue Kia EV9 | Fanaticar Magazin
Der neue Kia EV9 | Fanaticar Magazin

Die Weltpremiere des Kia EV9 findet noch im März statt und soll den Wandel der Marke zu einem Anbieter nachhaltiger Mobilitätslösungen weiter beschleunigen. Kia strebt danach, Fahrzeuge mit einer beispiellosen visuellen Anziehungskraft zu schaffen, die auf verschiedenen Säulen der „Opposites United“-Philosophie basiert, und damit die Standards für Design, Konnektivität, Benutzerfreundlichkeit und Umweltverantwortung neu zu definieren.

Fanaticar Magazin | Fotos: Kia