Lexus hat den die Vollhybrid-Variante des UX aufgewertet. Mit mehr Kraft und verbessertem Allradantrieb ändert sich nun auch die Kennzeichnung auf Lexus UX 300h.
Denn der Zweiliter-Benziner darf sich jetzt auf einen neuen elektrischen Partner freuen, der die Systemgesamtleistung auf 199 PS (146 kW) steigert. Besonders erfreulich ist der Leistungszuwachs von 7 PS (5,3 kW) auf 41 PS /30 kW auf der Hinterachse in der E-Four Allradvariante. Das sorgt für deutlich mehr Sicherheit, Traktion und gibt natürlich auch ein Plus an Fahrdynamik gegenüber der nach wie vor erhältlichen Frontantriebs-Variante. Ebenfalls überarbeitet wurde das Infotainement-System. In den höheren Ausstattungen ist zudem ein 12,3 Zoll Bildschirm verbaut. Es darf getoucht, aber auch gesprochen werden. Das System ist zudem via Cloud-Information immer in Echtzeit mit dem aktuellen Verkehr auf dem Laufenden.
Preislich geht es beim UX 300h ab 43.700 EUR los. Darauf folgt die vollelektrische Variante mit 204 PS und einem Startpreis von 51.400 Euro. Wer den natürlich immer empfehlenswerten Allrad E-Four ordern möchte, muss mit mindestens 60.900 Euro rechnen. Hier ist aber weitestgehend schon alles inbegriffen und der Kunde steht vor der Wahl zwischen Luxury Line und der F Sport Variante. Dennoch sind über 10.000 Euro Aufpreis gegenüber der gleich starken FWD-Variante schon ein starker Happen, den es zu schlucken gilt.
Fanaticar Magazin | Fotos: Lexus
Teilen mit:
- Klick, um auf Facebook zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um über Twitter zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um auf Pinterest zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um auf Tumblr zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um auf LinkedIn zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klicken, um einem Freund einen Link per E-Mail zu senden (Wird in neuem Fenster geöffnet)
Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.