Lexus Deutschland verzeichnete 2024 mit 5.712 Neuzulassungen das beste Jahresergebnis seit Bestehen der Marke.
Das entspricht einem Wachstum von 75,3 Prozent im Vergleich zum Vorjahr, womit Lexus den höchsten Zuwachs unter den etablierten Herstellern erzielte. Der Marktanteil der japanischen Premiummarke stieg auf 0,2 Prozent.

Modellvielfalt und Elektrifizierung als Erfolgstreiber
Der Erfolg basiert auf der vielseitigen, nahezu vollständig elektrifizierten Modellpalette. Der neue Lexus LBX, das kompakteste Modell der Marke, verkaufte sich im ersten Jahr 1.366 Mal und zählt bereits zu den drei meistverkauften Lexus-Modellen in Deutschland.
Spitzenreiter sind der Lexus NX (1.655 Einheiten) und der Lexus RX (1.060 Einheiten), jeweils mit Hybrid- und Plug-in-Hybrid-Varianten. Zum Abschluss seiner Produktionszeit erzielte der Lexus LC mit 192 verkauften Einheiten ebenfalls ein Rekordergebnis.
Mehr Lexus:
Fanaticar Magazin | Fotos: MarioRoman Pictures
Teilen mit:
- Klick, um auf Facebook zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um über Twitter zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um auf Pinterest zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um auf Tumblr zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um auf LinkedIn zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klicken, um einem Freund einen Link per E-Mail zu senden (Wird in neuem Fenster geöffnet)
Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.