Lexus optimiert den UX mit einem leistungsstärkeren Hybridantrieb und fortschrittlicher Technologie, um Fahrerlebnis und Sicherheit zu erhöhen.

Der Lexus UX bekommt einen ordentlichen Kraftschub, der die Leistung von 135 kW (184 PS) auf 146 kW (199 PS) steigert. Die Typenbezeichnung ändert sich entsprechend von 250h auf 300h. Besonders hervorzuheben ist hier der stärkere Permanentmagnetmotor an der Hinterachse der Allradvarianten, der nun 30 kW (41 PS) leistet.

Anzeige:

Ein wesentlicher Bestandteil der Neuerung ist der Wechsel zu einem Lithiumionen-Akku mit 60 Zellen und 222 Volt, der für eine verbesserte Energieeffizienz sorgt. Der Verbrauch des überarbeiteten UX soll sich zwischen 5,0 und 5,7 Litern auf 100 Kilometern bewegen.

Mit dem Frontantriebsmodell beschleunigt der Lexus UX in 8,1 Sekunden von 0 auf 100 km/h, während das Allradmodell die Spurzeit auf 7,9 Sekunden verkürzt. Im Cockpit findet sich je nach Ausstattungslinie ein Multiinformationsdisplay mit acht oder 12,3 Zoll.

Kunden haben jetzt die Wahl zwischen einem neuen Innenraumfarbton, Pergamonweiß, und einem lederfreien Interieurpaket. Ein Fahreraufmerksamkeitssystem und Assistenzfunktionen wie der proaktive Fahrassistent und der Safe Exit Assist erhöhen die Sicherheit im Straßenverkehr.

Fanaticar Magazin | Fotos: Lexus