Für Individualisten, denen der neue BMW M2 nicht auffällig genug ist, gibt es jetzt besondere M Performance Parts. 

Eins ist jetzt schon klar. Auch der neue BMW M2 dürfte wie schon seine Vorgänger massig Fahrspaß mit sich bringen. Mit 460 PS auf der Hinterachse tänzelt sich der Garchinger Lustknabe von einer Kurvenwindung zur anderen. Direkt ab Werk lässt sich der Kleine nochmal ordentlich aufpimpen. 

Anzeige:

Bei den BMW M Performance Parts hat der Kunde die Wahl zwischen verschiedensten Parts in den Bereichen Aerodynamik, Antrieb, Fahrwerk und Cockpit. So gibt es jede Menge Sichtcarbon-Anbauteile, die das ursprünglich schon bullige Design des M2 nochmals optimieren. Sie sollen nicht nur schick sein, sondern wie der Carbon-Heckspoiler für eine noch bessere Aerodynamik sorgen. 

2023 BMW M2 M Performance Parts | Fanaticar Magazin

Der neue BMW M2 ist nicht gerade ein Leichtgewicht, von daher lohnt sich der Einsatz der M-Performance-Schaldämpferanlage aus Titan. Die sorgt nicht nur für einen satteren Sound, sondern reduziert das Gesamtgewicht direkt um 8 Kilo. Haben oder nicht haben. Für ein besseres Handling auf der Rennstrecke sorgt hingegen das M-Performance -Fahrwerk. Das Gewindefahrwerk lässt sich beliebig auf die jeweilige Fahrsituation / Rennstrecke anpassen. 

Weiterhin gibt es Performance-Felgen und ein großes Angebot an hochwertigen Interieur Komponenten. Wer möchte, sorgt mit einem Großeinsatz von Alcantara und Carbon für ein echtes Racer-Feeling. Und irgendwie hat man das Gefühl als ob BMW, das nochmal toppen wird. Wir sind gespannt. 

Fanaticar Magazin | Fotos: BMW