Mit einer Systemgesamtleistung von 225 PS/165 kW repräsentiert der Opel Astra Sports Tourer GSe die derzeitige Speerspitze seiner Modellreihe. Ab sofort ist er bestellbar.

Dank eines 12,4-Volt-Akkus im Unterboden kann der Plug-in-Hybrid (PHEV) bis zu 63 Kilometer rein elektrisch fahren und erreicht in Kombination mit dem 180 PS starken 1,6-Liter-Turbo-Vierzylinder ein Systemdrehmoment von bis zu 360 Nm. Das ermöglicht eine Beschleunigung von 0 auf 100 km/h in 7,6 Sekunden und eine Höchstgeschwindigkeit von bis zu 235 km/h.

Anzeige:

Auch abseits der Autobahn sorgt das optimierte und um 10 Millimeter tiefergelegte Fahrwerk für flottes Vorankommen. Das dynamische ESP greift in den verschiedenen Fahrmodi weniger stark in das Fahrvergnügen ein, um mehr Fahrdynamik zu garantieren. Ob man diese Option nutzen sollte, wenn der Kombi mit einem Ladevolumen von 516 bis 1.553 Litern beladen ist, bleibt dem Fahrer selbst überlassen.

2022 Opel Astra GSe / Sports Tourer | Fanaticar Magazin

Schon ab Werk ist der neue Opel Astra Sports Tourer GSe reichhaltig ausgestattet. Dafür sind aber auch mindestens 47.660 Euro fällig. Ein Stolzer Preis für einen Astra, der dafür aber mit modernster Technik daherkommt. 

Fanaticar Magazin | Fotos: Opel