Ab sofort stehen Opel Astra GSe und Opel Grandland GSe zum Verkauf bereit 

Opel lässt seine Performance Modelle auf die Kundschaft los. Die Plug-in-Hybride Astra GSe und Grandland GSe sollen für einen optimalen Mix aus Fahrspaß und Nachhaltigkeit sorgen. Der Astra GSe kombiniert einen 1,6 Liter-Turbo-Benziner mit E-Power und bringt es auf 225 PS/165 kW. Das reicht für einen 7,5 Sekunden Sprint von 0 auf 100 km/h und eine Höchstgeschwindigkeit von 235 km/h. 45.510 Euro sind hier mindestens fällig. 

Anzeige:

Noch mehr Zunder gibt es im Opel Grandland GSe. Hier gibt es eine Systemgesamtleistung von 300 PS (221 kW). Der serienmäßige Allradantrieb sorgt für eine deutlich bessere Traktion und lässt den Rüsselsheimer in gerade mal 6,1 Sekunden nach vorn schnellen. Auch hier ist bei 235 km/h Schluss. Preislich sind hier mindestens 57.600 Euro zu überweisen. 

Voll aufgeladen sind dank 12,4 beziehungsweise 14,6 kWh Batterie im Grandland GSe rein elektrisch bis zu 60 Kilometer drin. Der Astra SportsTourer GSe folgt in Kürze. Na dann mal volle Kraft voraus. 

Fanaticar Magazin | Fotos: Opel