Polestar hat den Beginn der Serienproduktion des neuen Modells Polestar 4 angekündigt.

Die ersten Auslieferungen in China sind noch vor Ende 2023 geplant, während die Markteinführung in anderen Polestar-Märkten für Anfang 2024 vorgesehen ist. Das erste Serienfahrzeug, lackiert in der Farbe Snow und ausgestattet mit schwedengoldenen Designelementen des Performance-Pakets, wurde in der von Geely Holding betriebenen Produktionsstätte in Hangzhou Bay gefertigt.

Anzeige:
Polestar 4 SUV-Coupe | Fanaticar Magazin
Polestar 4 SUV-Coupe | Fanaticar Magazin

Der Polestar 4, der erste in Hangzhou Bay produzierte Polestar, wird mit Ökostrom, inklusive I-REC-zertifizierter Wasserkraft und Photovoltaik-Strom, hergestellt. Die Fabrik setzt zudem umweltfreundliche Methoden ein, wie chromfreie Passivatoren, wasserbasierte Farben und Trockenfilterung in der Lackiererei, um den ökologischen Fußabdruck weiter zu reduzieren.

Der Polestar 4, erstmalig auf der Shanghai Auto Show im April 2023 vorgestellt, wird ab der zweiten Jahreshälfte 2025 auch in Busan, Südkorea, gefertigt. Als zweites SUV-Modell der Marke positioniert sich der Polestar 4 zwischen dem Polestar 2 und Polestar 3 sowohl in Größe als auch im Preis. Es ist das schnellste Serienfahrzeug von Polestar und integriert Designelemente, die erstmals in den Konzeptfahrzeugen der Marke zu sehen waren.

Fanaticar Magazin | Fotos: Polestar