Fiat 500L - Fanaticar MagazinFiat hat dem 500L zwei neue Top-Motoren spendiert. Sowohl der 1,4 Liter Benziner (ab 19.750 Euro) als auch der 1.6-Liter Turbodiesel (ab 20.950 Euro) leisten jeweils 88 kW/120 PS und erfüllen die wichtige Emissionsnorm Euro 6. Zu Säufern werden die beiden dadurch aber nicht.Der Benziner wird mit einem Durchschnittsverbrauch von gerade mal 6,9 Litern angegeben und sprintet 10,2 Sekunden von 0 auf 100 km/h. Bestseller im deutschen Raum dürfte wohl die Diesel Variante werden, die mit einem maximalen Drehmoment von 320 Nm mit 10,7 Sekunden von 0 auf 100 km/h gerade mal eine halbe Sekunde langsamer ist als die Benzin Variante. Dazu verbraucht er nur 4,6 Liter auf 100 km. Beide Motorenvarianten sind ab sofort bestellbar. Einziges Manko: eine Automatikvariante wird bis jetzt noch nicht angeboten. Jetzt fehlt uns nur noch eine Abarth-Variante aus Turin. 😉

Anzeige: