Kein Geringerer als Andy Murray, die aktuelle Nummer Eins der Tennis-Weltrangliste, durfte heute den neuen Jaguar XF Sportbrake auf dem heiligen Boden von Wimbeldon enthüllen . Die Kombivariante des XF glänzt mit einem sportlichen Design und einem Ladevolumen von bis zu 1.700 Litern. Preislich geht es bei 43.960 Euro los.
Zu den Innovationen des XF Sportbrake gehören eine intuitive Gestensteuerung für die Sonnenblende des groß dimensionierten Panorama-Dachs, ein vor Müdigkeit am Steuer warnender „Driver Condition Monitor” und ein wasserfester Activity Key, den man bei sportlicher Betätigung am Körper tragen kann.
Motorenauswahl von 163 bis 300 PS
Für ordentlichen Fahrkomfort sorgt die automatische Niveauregulierung und wer ganz besonders reine Luft mag kann sich die Klimaanlage mit ionisierter Innenraumluft ordern. Beim Antrieb setzt Jaguar auf die bewährten Vier- und Sechszylinder Motoren von 163 bis 300 PS die sowohl als Diesel wie auch als Benziner erhältlich sind. Der 20d und der neue 25d sind darüber hinaus wahlweise auch mit dem intelligenten Allradsystem von Jaguar orderbar. Mit Ausnahme vom Basis Diesel wird der XF serienmäßig mit einem 8-Gang-Automatikgetriebe ausgeliefert. Wer ganz besonders schnell zugreift profitiert von der reichhaltig ausgestatteten “First Edition”. Mehr Infos zum Jaguar XF Sportbrake gibt es hier.
Fotos: Jaguar
Teilen mit:
- Klick, um auf Facebook zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um über Twitter zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um auf Pinterest zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um auf Tumblr zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um auf LinkedIn zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klicken, um einem Freund einen Link per E-Mail zu senden (Wird in neuem Fenster geöffnet)
Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.