Der Land Rover Discovery hat sich für 2021 einem kleinen Lifting unterzogen. Primär betrifft dies technische Details.

Anzeige:

In der Außenoptik gibt es nur ein paar kleine Aufwertungen. So kommen modifizierte Stoßfänger sowie neu gezeichnete LED-Scheinwerfer und Rückleuchten zum Einsatz. Etwas sportlicher präsentiert sich dabei die neue R-Dynamic Variante. Dazu gibt es neue Sitze in der zweiten Reihe.

Auffällig wird es erst in der Mittelkonsole wo nun das neue Pivi-Pro-System über ein neues hochauflösendes 11,4-Zoll-HD-Touchscreen gesteuert wird. Es soll eine deutliche bessere Konnektivität gewährleisten. Zudem sind direkte Software-Updates via Datenverbindung möglich.

Unter der Haube kommen neu entwickelte Reihensechser mit 48-Volt-Mild-Hybrid-Technologie zum Einsatz. Die Diesel-Varianten erfüllen dabei die strengen RDE2 und Euro 6D Final Normen problemlos. Ziehen kann der Discovery natürlich immer noch. 3,5 Tonnen sind maximal drin.

Mindestens 59.506,05 Euro muss man schon auf den Tisch legen um den Discovery in seiner Garage beherbergen zu dürfen. Dafür gibt es einen guten, ehrlichen Allrounder der sich auch nicht zu schade ist mal eine Schlammpackung zu kassieren. Ein Familienwagen für Abenteuerfreudige.

Alle Motoren des 2021 Land Rover Discovery auf einen Blick

D250: 3.0 Liter Reihensechszylinder, MHEV, 183 kW (249 PS) Leistung, 570 Nm max. Drehmoment bei 1250-2250/min, 8-Stufen-Automatik, Allradantrieb

D300: 3.0 Liter Reihensechszylinder, MHEV, 221 kW (300 PS) Leistung, 650 Nm max. Drehmoment bei 1500-2500/min, 8-Stufen-Automatik, Allradantrieb

P300: 2.0 Liter Reihenvierzylinder, MHEV, 221 kW (300 PS) Leistung, 400 Nm max. Drehmoment bei 1500-4500/min, 8-Stufen-Automatik, Allradantrieb

P360: 3.0 Liter Reihensechszylinder, MHEV, 265 kW (360 PS) Leistung, 500 Nm max. Drehmoment bei 1750-5000/min, 8-Stufen-Automatik, Allradantrieb

Fanaticar Magazin | Fotos: Land Rover