BMW geht in die Elektro-Vollen. Der neue BMW i4 M50 wird das „Official Car of MotoGP.“ Seinen ersten Auftritt wird die 544 PS / 400 kW starke Limousine schon am 15. August im Rahmen der FIM Enel MotoE auf dem Red Bull Ring in Österreich haben.

Anzeige:

Damit wird der i4 M50 das erste BMW Safety Car, sein, welches rein elektrisch fungieren wird. Zuvor wurde der Plug-in-Hybrid BMW i8 eingesetzt. Im Gegensatz zu seinem Vorgänger bringt der i4 M50 seine Kraft über zwei Elektromotoren auf den Rennasphalt.

Der FIM Enel MotoE™ World Cup ist seit 2019 Teil der MotoGP™-Weltmeisterschaft. Hier werden rein elektrische Motorräder von Energica an die Grenzen gebracht. Hoffen wir mal trotzdem, dass das neue Safety-Car in Spielberg trotzdem nicht großartig zum Einsatz kommt.

Wer den BMW i4 lieber direkt für seine Garage ordern möchte, muss noch ein wenig warten. Die ersten Exemplare gehen erst im November 2021 raus.

Fanaticar Magazin | Fotos: BMW