1500 PS aus acht Litern Hubraum. Eine Maximalgeschwindigkeit jenseits der 400 km/h. Der Bugatti Divo 1 ist ein Automobil der Superlative und doch schon Geschichte. Denn nun hat der letzte der 40 Exemplare das Atelier in Molsheim verlassen.

Anzeige:

Dem letzten Divo 1 wurde die Hauptfarbe „Bugatti EB 110 LM Blue“ verpasst. Eine Hommage an die letzten Werksrennwagen der legendären 24 Stunden von Monaco. Auch der Name Divo ist bei Bugatti in der Rennhistorie verankerter. So konnte der Rennfahrer Albert Divo mit Bugatti etliche Siege einfahren darunter zweimal die Targa Florio.

Für eine deutliche Unterscheidung vom Chiron wurde das Design so weit wie möglich umgestaltet. Besonders auffällig sind dabei die LED-Scheinwerfer mit Boomerang-Tagleuchten sowie die großzügige 3D-Heckleuchte. Dazu kommt ein hochgezogener Heck-Diffusor zum Einsatz. Bleibt nur zu hoffen, dass die Divos dieser Welt auch mal Auslauf bekommen und nicht in einer Halle vereinsamen.

Fanaticar Magazin | Foto: Bugatti