Mit dem Sportage hat Kia einen richtigen Glücksgriff gemacht. Über 170.000 verkaufte Exemplare sprechen für sich. Kurz vor dem Generationswechsel hauen die Koreaner nochmal einen raus und präsentieren die „Final Edition“.

Anzeige:

Erhältlich ist die limitierte Edition ausschließlich für die frontgetriebene 1.6 GDI Variante. Der bringt es immerhin auf 132 PS (97 kW) und sprintet sechsfach-handgerissen in 11,5 Sekunden von 0 auf 100 km/h. Bei 182 km/h verlässt den SUV dann die Lust am Vortrieb.
Doch die Daten sind ja schon bekannt.

Interessanter ist das Package der „Final Edition“ die bei 23.990 Euro beginnt. Gegenüber der regulären Variante ergibt sich nämlich ein Preisvorteil von 1.190 Euro. So gibt es serienmäßig Navigation inklusive Kia Connect, Klimaautomatik, Sitzheizung vorn, beheizbarem Lederlenkrad und eine Rückfahrkamera. Der umfangreich ausgestattete Kia Sportage ist neben dem serienmäßigen „Carreraweiß“ in vier weiteren Metallic-Farben erhältlich.

2021 Kia Sportage Final Edition | Fanaticar Magazin

Beruhigend kommt noch hinzu, dass Kia einfach mal eine Hersteller-Garantie von 7 Jahren draufpackt. Auch wenn die neue Generation schon in den Startlöchern steht, ist dies ein Angebot, welches man sich definitiv mal genauer anschauen sollte.

Fanaticar Magazin | Fotos: Kia