In Sachen Kopfhörern macht man Jabra so schnell nichts vor. Mit den neuen Evolve 2 75 zeigen die Dänen wie ein richtiger Business-Kopfhörer funktionieren sollte.

Anzeige:

Die Evolve 2 Series wurde entwickelt, um auch nach Stunden ein angenehmes Tragegefühl zu bewahren. Der Evolve 72 2 präsentiert sich als perfekter Hybrid, der sowohl auf der Arbeit als auch unterwegs performt.

Das wichtigste Feature dürfte die im Gegensatz zum Vorgänger um 26 Prozent erhöhte Geräuschunterdrückung (ANC) sein. Soll heißen, die Kollegen im Büro nerven nun noch weniger. Das ANC kann je nach Situation angepasst werden. Der Mikrofonarm wurde um 33 Prozent verkürzt, die Sprachqualität wurde dennoch nochmals verbessert. Insgesamt passen 8 Mikrofone auf, um den Fokus auf den Gesprächspartner zu legen und lästige Nebengeräusche zu filtern. Wird das Mikro nicht genutzt, kann es so eingeklappt werden, dass es nicht mehr auffällt.

Etwas, dass ich mir in manch einer Agentur gewünscht hätte ist das Busylight. Ist es aktiviert deutet es darauf hin, dass hier keine Ablenkung gefordert wird. Im Idealfall beträgt die Reichweite bis zu 30 Meter ehe die Verbindung gekappt wird.

Auch nach der Arbeit performt der Jabra Evolve 2 75 mit ordentlichem Sound. Hier verspricht Jabra bis zu 36 Stunden Musikgenuss. Wer dauerhaft telefoniert kann seinen Gesprächspartner bis zu 24 Stunden die Ohren zukauen.

Das Jabra Evolve 75 2 Headset ist ab dem 15. Oktober 2021 in den Farben schwarz oder beige erhältlich. Die UVP wird mit 329 Euro angegeben.

Fanaticar Magazin | Fotos: Jabra