Ein Mustang mit vier Türen und Elektroantrieb. Für viele nach wie vor ein Frevel, für die US-Polizei ein potenzielles Dienstfahrzeug. Die waren nämlich vom Ford Mustang Mach-E begeistert.

Anzeige:

Zwei Strafverfolgungsbehörden in den USA haben das Auto über einen längeren Einsatz getestet und haben nun ihre Empfehlung für eine behördliche Verwendung landesweit gegeben. Somit dürfte der Mustang Mach-E der erste vollelektrische Polizeiwagen in den USA werden. Ford hat auch eine Variante für den britischen Markt vorgestellt.

In Hamburg sind wir schon etwas weiter, allerdings hat der Name Opel Ampera-E nicht ganz das Flair wie eben ein Mustang. Zudem wurden sie jüngst wegen Brandgefahr von der ehemaligen Konzernmutter General Motors zurückgerufen.

2021 Ford Mustang Mach-E Police Car | Fanaticar Magazin
Concept Police-Car des Ford Mustang Mach-E für die UK

Fanaticar Magazin | Fotos: Ford