Eigentlich, ja eigentlich sind die Briten ja immer um Understatement bemüht. Doch wehe man lässt die Jungs von SVO mal alleine mit einem Fahrzeug wie dem Range Rover Sport. Dann ist es vorbei mit der Lässigkeit .

Anzeige:

Unter der Haube des Range Rover Sport SVR Ultimate Edition gibt es feinste V8 Power. Fünf Liter Hubraum paaren sich mit einem Kompressor und entlassen 575 PS (423 kW) auf den Asphalt. Das maximale Drehmoment von irrsinnigen 700 Nm wird dank Allrad blitzschnell in Vortrieb umgesetzt, der sich wiederum mit einem 4,5 Sekunden Sprint von 0 auf 100 km/h bedankt. Maximal sind 283 km/h drin.

Doch der Range Rover Sport SVR Ultimate Edition zeigt schon im Stand, dass er kein Normalo ist. Zwei edle Metallic-Lackierungen (Maya Blue, Marl Grey) und ein Seidenmatt Lack (Ligurian Black) stehen zur Auswahl. Dazu gibt es ein Dach in Kontrastlackierung und mächtige schwarze 22-Zoll Walzen hinter denen die imposante Bremsanlage mit schwarzen Bremsätteln Hallo sagt. Extrem schick wirken zudem die schwarzen Range Rover Schriftzüge die durch die weiße Kontrastfarbe einen dreidimensionalen Effekt bekommen.

Der ohnehin schon luxuriös ausgestattete Range Rover Sport wird hier nochmals um Ultimate Edition-Einstiegsleiten aus Aluminium, schwarzen Metall-Schaltwippen und verchromten SV Bespoke B-Säulen-Plaketten ergänzt. Wer es noch individueller mag, muss die Gespräche mit Land Rover etwas vertiefen. Grundsätzlich versucht man hier alles möglich zu machen – was natürlich seinen Preis hat.

Aber hey. Wer mindestens 164.500,00 Euro über hat, der wird auch die eine oder andere aufpreispflichtige Individualisierung verschmerzen können. Bestellt werden kann der Gelände-Sportler ab sofort beim hiesigen Land-Rover Händler.

Verbrauchs- und Emissionswerte

Range Rover Sport P575 V8 Kompressor mit 423 kW (575 PS), AWD Automatik ,
(kombinierter Kraftstoffverbrauch und CO2-Emission: 12,7 l/100 km; 290 g/km)

Fanaticar Magazin | Fotos: Land Rover