Als andere noch geschmunzelt haben, war Volvo schon lange auf dem Trip der Nachhaltigkeit. So werden künftig alle vollelektrischen Modelle auf den Einsatz von Leder verzichten. Mit dem Designer Label 3.1 Phillip Lim kommt nun der nächste Clou in Form einer lederfreien Tasche.
Der schicke Weekender verzichtet dabei komplett auf den Einsatz von Leder. Stattdessen kommt das auch von Volvo für die Innenräume entwickelte Material Nordico zum Einsatz. Nordico besteht aus recycelten Materialien wie PET-Flaschen, biobasiertem Material aus nachhaltig bewirtschafteten Wäldern in Schweden und Finnland sowie aus recycelten Korken aus der Weinindustrie.
Der Weekender in hellgrau präsentiert sich im klassisch klarem skandinavischen Design, besitzt dezente Fächer, einen Doppelriemen und eine spezielle „Signature“-Tasche. Da Volvo bekannt für langlebige Qualität ist, dürfte auch der Tasche ein langes Leben prognostiziert werden können. Wer ihn haben möchte, sollte sich gut mit seinem Volvo-Händler stellen. Die Tasche wird nämlich nur verschenkt und kann nicht käuflich erworben werden.
Fanaticar Magazin | Fotos: Volvo
Teilen mit:
- Klick, um auf Facebook zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um über Twitter zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um auf Pinterest zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um auf Tumblr zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um auf LinkedIn zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klicken, um einem Freund einen Link per E-Mail zu senden (Wird in neuem Fenster geöffnet)
Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.