Bentley gibt nochmal Vollgas und bringt die Luxuslimousine Flying Spur als Speed auf den Markt. Das Ergebnis sind 635 PS und 333 km/h Topspeed inklusive W12.
Gegenüber der bisherigen Top-Variante S ist das nochmal ein Plus von 85 PS auf 635 PS. Noch wichtiger für traditionsbewusste Kunden. Hier gibt es noch einmal die Möglichkeit auf den brachialen, doppelt aufgeladenen 12 Zylinder der bei den regulären Flying Spur Modellen nicht mehr erhältlich ist. Der maximale Punch beträgt 900 Nm. Für eine optimale Traktion ist das ein intelligentes Allradsystem verantwortlich, welches je nach Fahrmodi das Drehmoment in Sekundenbruchteilen genau auf die richtige Achse verteilt.
Regulär gibt es bis zu 480 Nm auf die Vorderachse, im Sportmodus wird das maximale Drehmoment vorne auf 280 Nm beschränkt, um die Agilität zu bewahren. Der 3,8 Sekunden Sprint von 0 auf 100 km/h lässt manch einen Sportwagen vor Neid erblassen. Eine Armada von mechanischen und elektronischen Systemen sorgt dafür, dass die doch recht pfundige Luxuslimousine gefühlt einige Kilo leichter wirkt.
Innen gibt es den Luxus, den man von Bentley gewohnt ist. Wer sich hier nicht wohlfühlt, sollte besser direkt den Doc seines Vertrauens besuchen. Im Exterieur gibt es einige Anpassungen inklusive schwarzer Applikationen und Karbon-Elementen. Der Bentley Flying Spur Speed wirkt dadurch nochmals präsenter als er es ohnehin schon ist. Nur leisten muss man ihn sich auch können. Der Mindestpreis dürfte deutlich über 200.000 Euro liegen.
Fanaticar Magazin | Fotos: Bentley
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