Skoda entwickelt sich mehr und mehr zu einer Designer-Marke im fairen Preis-Segment. So bekommt der optisch ebenfalls schon ansprechende Enyaq Unterstützung von einer Coupé-Variante. Erste Skizzen lassen schon frohlocken.

Anzeige:

So ist die Coupé-Variante wenig überraschend mit einem hinten abfallenden Dach versehen worden, was dem aktuellen Trend entspricht. Mal abgesehen davon dürfte die schnittigere Variante dem Original ziemlich ähnlich sehen, außer eventuell neuer Schürzen und Felgen.

Der größte Vorteil dürfte sich aber wie schon beim Plattformbruder Audi Q4 Sportback im Bereich der Reichweite einstellen. Die wird durch die bessere Aerodynamik erreicht, was wiederum zeigt, dass die Coupe-Varianten mehr sind als nur schick, sondern auch sparsamer.

2022 Skoda Enyaq Coupe | Fanaticar Magazin

Mehr Details zum Škoda Enyaq Coupe werden wir am 31. Januar 2022 erfahren, wenn er in Prag vorgestellt wird. Bis dahin lohnt es sich unserem Fahrbericht vom Enyaq zu lesen.

Fanaticar Magazin | Fotos: Skoda