Maserati scheint gerade wieder richtig Lust an der Sportlichkeit gefunden zu haben. Nach dem furiosen MC20 ist nun auch der neue GranTurismo ungetarnt unterwegs.
Und da der Vorgänger schon eine Sahneschnitte war, beließe man es weitestgehend beim Design von diesem. Derzeit wird der neue Maserati GranTurismo nur von ausgewählten Mitgliedern der Familie bewegt. Der legendäre V8 Sauger aus dem Vorgänger ist leider Geschichte, dafür gibt es ordentlich Saft aus dem Dreiliter-V6-Biturbo, der unter anderem im Grecale und MC20 seine Arbeit verrichtet.
Der GranTurismo wird eine der letzten Gelegenheiten sein, die Marke Maserati nochmal mit Verbrennerpower zu erleben, denn auch die Italiener gehen mit dem Trend in eine lautlose Elektrozukunft. Die Elektrovariante des GranTurismo hört auf den Namen Folgore und soll insgesamt 1.200 PS auf die Straße bringen. Der Top-Speed liegt bei über 320 km/h. Damit dürfte der Umstieg in die Elektrowelt wohl nicht allzu schwerfallen. Dennoch werden wir den typischen Maserati-Sound vermissen.
Fanaticar Magazin | Fotos: Maserati