Subaru bringt den XV in dritter Generation auf den Markt. Der Name XV ist nun allerdings Geschichte. Künftig hört der Crossover-SUV auf den Namen Crosstrek.
Der neue Subaru Crosstrek wurde nochmals geschärft und kombiniert sportliche mit robusten Elementen- eben wie ein Crossover. Scheinwerfer, Rücklichter und Blinker sind allesamt mit neuster LED-Technik versehen worden und in den Radkästen verrichten 18-Zoll-Leichtmetallfelgen ihren Job.
Die größten Änderungen werden im Interieur sichtbar. Hier dient ein 11,6 Zoll-Display als Infozentrale. Auch sonst wartet der neue Crosstrek mit allem auf, was Sicherheits- und Komfort technisch möglich ist. Die Sitze wurden nochmals optimiert, um auch auf Langstrecken immer Komfort zu gewährleisten und der Kofferraum lässt sich dank umklappbarer Sitze im Verhältnis 60:40 nochmals großzügig erweitern.
Für den Vortrieb kommt auch hier ein Zweiliter-Boxer-Mild-Hybrid zum Einsatz. Die Karosserie wurde nochmals verstärkt, welche die Wankbewegungen reduzieren soll und zugleich eine bessere Geräusche- und Vibrationsdämmung zulässt. Der neue Subaru Crosstrack kommt serienmäßig mit Allrad. Der Marktstart ist für 2023 geplant.
Fanaticar Magazin | Fotos: Subaru
Teilen mit:
- Klick, um auf Facebook zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um über Twitter zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um auf Pinterest zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um auf Tumblr zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um auf LinkedIn zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klicken, um einem Freund einen Link per E-Mail zu senden (Wird in neuem Fenster geöffnet)
Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.