Dieser Ferrari ist ein Plug-in-Hybrid. Aber nicht, weil er jetzt einen auf Öko machen will. Hier wollen 830 Pferde gebändigt werden. Nachhaltigkeit hat da wenig Platz.
Wie schon beim Ferrari 296 GTB wird hier ein aufgeladener, 663 PS starker Dreiliter-V6 mit einem 167 PS starken Elektromotor kombiniert. Nicht zuletzt dank des sofort anstehenden Drehmoments beim Elektromotor kann Ferrari hier auf Pedalzeiten mit null Reaktionszeit verweisen.
GTS sind die Kürzel für Gran Turismo Spider. Dementsprechend entledigt sich der 296 GTS in nur 14 Sekunden und bei bis zu 45 km/h des Hardtops, welches dann galant im Heck verschwindet. Dann entlädt sich der ganze italienische V6 Soundtrack ungefiltert in die Ohren der Passagiere. Und wo wir schon beim Sound sind. Dank E-Modus mit bis zu 25 Kilometer Reichweite werden auch die Ohren der Nachbarn geschont, bevor es dann auf der Landstraße zur Sache geht.
Von 0 auf 100 km/h geht es in gerade mal 2,9 Sekunden. Von 0 auf 200 km/h sind es 7,6 Sekunden. Bei einer Höchstgeschwindigkeit von über 330 km/h dürfte sich bei offenem Dach das eine oder andere Haar glückselig verabschieden. Auch beim Bremsen gibt es keine Kompromisse. Wer bei 200 km/h in die Eisen geht, kommt nach 107 Metern zum Stillstand.
Wer dem Ferrari 296 GTS alles abverlangen will bestellt sich zusätzlich das Assetto Fiorano-Paket. Dank diverser Leichtbau- und Aerodynamik-Modifikationen wird der Italiener so zum ultimativen Tracktool. Ob nun auf dem Track oder an der Küstenstraße – der Ferrari 296 GTS dürfte ein echter Hochgenuss werden.
Fanaticar Magazin | Fotos: Ferrari
Teilen mit:
- Klick, um auf Facebook zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um über Twitter zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um auf Pinterest zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um auf Tumblr zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um auf LinkedIn zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klicken, um einem Freund einen Link per E-Mail zu senden (Wird in neuem Fenster geöffnet)
Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.