Mazda hat mit dem CX-60 ein neues Topmodell für den europäischen Markt. Von April bis Juni kann der schicke SUV im Rahmen einer „First Dates“- Roadshow bei teilnehmenden Händlern beschnuppert werden. 

Anzeige:

Der vorerst nur als 327 PS (241 kW) starker Plug-in-Hybrid bestellbare CX-60 zeigt, dass Mazda echte Premiumabsichten hat. Auch ein Reihensechser-Diesel ist geplant. Ja richtig gelesen – Reihensechser!!! Von wegen Downsizing. Bis es aber soweit ist, dürfte auch die PHEV-Variante Freude bereiten. Rein elektrisch sind bis zu 63 Kilometer drin. 

Besonders interessant dürfte hier die „Drivers Personalization“ sein. Dieses System misst anhand einer Kamera die Augenposition und stellt so die perfekte Position von Sitz, Spiegeln, Head-up-Display und Lenkrad ein. Ein Feature, das wir hoffentlich bald mal selbst ausprobieren werden. 

Kosten wird der Mazda CX-60 e-Skyactiv PHEV mindestens 47.390,00 Euro. Ob die staatliche Förderprämie von 7.177,50  Euro auch nach 2023 noch Bestand haben wird, ist allerdings gerade nicht so sicher. 

Fanaticar Magazin | Fotos: Mazda