Mit dem Lexus LC haben die Japaner wieder ein ganz besonderes Coupé beziehungsweise ein Cabriolet der Oberklasse hervorgezaubert. Für Europa gibt es nun eine besonders exklusive „Hokkaido Edition“.

Anzeige:

Hokkaido bezieht sich dabei auf Namen und den Spirit der Insel Hokkaido im Norden Japans. Die zweitgrößte Insel des Landes beherbergt einige Vulkane, aber auch das Lexus Shibetsu-Testgelände, wo der Supersportwagen LFA perfektioniert wurde. Auch der LC wurde hier auf „Takumi“ Art verfeinert.

2022 Lexus LC Hokkaido Edition | Fanaticar Magazin

Der Lexus LC in der „Hokkaido Edition“ ist pro Karosserietyp auf jeweils 40 Exemplare limitiert und in den Farben Flare Red, Sonic Platinum, F White oder Graphite erhältlich. In den Radkästen schlummern mächtige 21-Zöller und der imposante Kühlergrill präsentiert sich im sportlich eleganten Schwarz. Wer sich das Cabriolet bestellt, kann zwischen einem schlichten schwarzen oder einem auffälligen roten Verdeck wählen.

Lexus zitiert mit der Sonderedition im Interieur die Vulkanlandschaft, indem sie mit roten und schwarzen Elementen spielen. Der Fahrerbereich bekommt dabei mehr „Feuer“ verpasst, während die Beifahrerseite sich im dunklen Schwarz ausruhen darf. Eine Plakette mit Nummerierung zeigt zudem die Exklusivität des hierzulande ohnehin schon leider viel zu seltenen Sportwagens.

Unter der Haube kommen wahlweise zwei Spezialitäten aus dem Hause Lexus zum Einsatz. Wer möglichst emissionsschonend fahren möchte, entscheidet sich für den Voll-Hybrid mit 3,5 Liter V6. Wer aber das komplette Potenzial des Japaners ausschöpfen möchte, ordert sich die V8-Variante. Der Fünfliter-V8 darf hier noch frei atmen und gehört zu den letzten seiner Art.

Wie sich das V8-Cabriolet Lexus LC 500 im Alltag fährt, könnt ihr in unserem Fahrbericht nachlesen.

2021 Lexus LC 500 Cabriolet | MarioRoman Pictures

Fanaticar Magazin | Fotos: MarioRoman PicturesLexus