Abarth lässt doch mal seine kleinen Gremlins auf die Straße los, bevor es ans Elektro-Eingemachte geht. Das Leistungsportfolio reicht hierbei von 165 PS (121 kW) über bis 180 PS (132 kW). 

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Abarth 595 und 695 sind regulär schon ordentlich ausgestattet und können durch jeweilige Pakete nochmals mehr Komfort oder mehr Renncharakter offenbaren. Den Höhepunkt repräsentiert das Competizione-Paket für den 695. Hier ist alles auf Racing abgestimmt und dürfte im Alltag so manche Bandscheibe zum Heulen bringen. Wer sich für das Paket entscheidet, kann zwischen dem mechanischen Sperrdifferenzial an der Vorderachse oder dem automatisierten 5-Gang-Getriebe mit Lenkradwippen entscheiden.

Jeder 695 ist mit Koni FSD-Stoßdämpfern an beiden Achsen und Vierkolben-Bremssätteln von Brembo ausgestattet, die in Verbindung mit 305-mm-Vorder- und 240-mm-Bremsscheiben hinten arbeiten.

Für den 695 mit Blechdach ist ein Racing Style-Paket erhältlich, das den in 12 Positionen verstellbaren Spoiler enthält. Dieser war zuvor bei den limitierten 695 70th Anniversario und 695 Esseese im Einsatz. Mit einer maximalen Neigung von 60 Grad kann der Spoiler bis zu 42 kg Abtrieb bei 200 km/h liefern.

Jede der Varianten hat seinen eigenen Charme und Ausstattung. Serienmäßig ist schon in der Basis ein U-Connect 7-Zoll Touchscreen mit Apple-Car-Play und Android Auto Integration verbaut. Ebenso gibt es eine Klimaautomatik, um den Innenraum vor dem kleinen Heißblut ein wenig runterzukühlen. Wer noch Verbrenner-Performance im Mini-Format erleben möchte, sollte schnell zugreifen. 

Wie sich der kleine 595 im Alltag fährt, kann man aktuell auf Shots erfahren.

Fanaticar Magazin | Fotos: Abarth

Verbrauchs- und Emissionswerte Abarth 595/Abarth 695

121 kW (165 PS): Energieverbrauch: CO?-Emissionen kombiniert 155 g/km; Verbrauch kombiniert 6,8l//100 km**;
132 kW (180 PS): Energieverbrauch: CO?-Emissionen kombiniert 155 g/km; Verbrauch kombiniert 6,8l//100 km**