Nun hat auch Toyota Geschmack an sportlicher Pick-up Optik bekommen. Mit der GR Sport Variante des Hilux geht es auch gerne mit Vollgas über die Schotter-Piste. 

Anzeige:

Dafür wurde ein neues Fahrwerk verbaut, welches nochmal straffer abgestimmt wurde. Dadurch wurde der Geradeauslauf verbessert und die Wankbewegungen zugleich reduziert. Somit ist der Hilux GR Sport auch auf dem Asphalt nochmal komfortabler geworden. 

Unter der Haube gibt es nach wie vor 204 PS / 150 kW aus einem 2,8 Liter-Vierzylinder-Turbo-Diesel mit Sechsstufen-Automatik. Maximal pressen bis zu 500 Nm an Drehmoment auf die Pneus, die mit serienmäßigen Allrad versorgt werden. Traktionsverlust ist hier also ausgeschlossen. 

2022 Toyota Hilux GR Sport | Fanaticar Magazin

Optisch kommt der GR Sport nur als Double Cab und bekommt nette Features wie einen schwarzen Kühlergrill mit Mesh-Design und Toyota-Schriftzug statt Logo. Auch sonst wird auf Chrom verzichtet, stattdessen dominiert schwarz in den Zierteilen. Der Innenraum wurde weitestgehend schwarz gehalten und wird von roten Perforierungen und Kontrastnähten ergänzt. Preislich geht es bei mindestens 60.035,00 Euro los. 

2022 Toyota Hilux GR Sport | Fanaticar Magazin

Fanaticar Magazin | Fotos: Toyota