Scheinbar hat Opel große Ambitionen mit dem neuen Corsa GSE. Für die finale Abstimmung wird der Prototyp aktuell über die Nordschleife bewegt.
Dabei konzentrieren sich die Ingenieure vor allem auf eine präzise Fahrwerksabstimmung. Der Corsa GSE soll serienmäßig mit einem Sportfahrwerk ausgestattet werden. Lenkung, Pedalerie und ESP werden darauf abgestimmt.
Damit zeigt sich, dass Opel parallel zum Formel-E-Engagement wieder stärker auf Performance setzt. Entscheidend wird sein, wie lange der Elektro-Kleinwagen seine maximale Leistung auf der Nordschleife abrufen kann. Laut Opel soll es sich um den stärksten Corsa aller Zeiten handeln. Damit dürfte er die Corsa OPC Nürburgring Edition mit 210 PS übertreffen.
Ein Blick auf den Mokka GSE lässt sogar bis zu 281 PS oder 207 kW erwarten. Damit würde der kleine GSE selbst den Astra OPC (Fahrbericht) übertreffen. Weitere Details stehen noch aus.
Fanaticar Magazin | Fotos: Opel


