BMW Motorrad erweitert seine Produktpalette mit den innovativen ConnectedRide Smartglasses, die das Fahren mit dem Head-up-Display, einer Technologie aus dem Automobilbereich, auf eine neue Ebene heben.

Die Brille projiziert relevante Informationen wie Navigation, Geschwindigkeit oder Gangzahl in Echtzeit direkt in das Sichtfeld des Fahrers. Damit wird ein vorausschauendes und sicheres Motorradfahren ermöglicht.

Anzeige:

Die ConnctedRide Smartglasses können problemlos über Bluetooth oder eine App mit dem Smartphone verbunden werden. Fahrer haben die Möglichkeit, die Positionierung der Projektion und die Auswahl der Einstellungen über den am Lenker des Motorrades angebrachten Multicontroller zu steuern.

Überdies passt das Design der ConnctedRide Smartglasses und der Anzeige die besonderen Bedürfnisse beim Motorradfahren an und sorgt für zusätzlichen Komfort. Die Brille kann an eine Vielzahl von Helmen und Gesichtsformen angepasst werden und der Lithium-Ionen-Akku ermöglicht eine Betriebsdauer von bis zu zehn Stunden.

Zusätzlich zu diesen Funktionen liefert BMW Motorrad zwei Sätze zertifizierter UVA/UVB-Gläser zum Brillenrahmen. Ein Satz ist zu 85 % transparent und besonders für Helme mit integriertem Sonnenvisier geeignet. Das zweite Set enthält getönte Gläser und kann als Sonnenbrille verwendet werden. Für Brillenträger gibt es auch einen RX-Adapter, der online bestellt werden kann. Die neuen ConnctedRide Smartglasses haben eine unverbindliche Preisempfehlung von 690 Euro. 

Fanaticar Magazin | Fotos: BMW