BMW Motorrad präsentiert rund zwei Jahre nach dem Debüt des CE 04 mit dem neuen BMW CE 02 ein E-Fahrzeug für urbane Gebiete.

BMW selbst scheint keine richtige Beschreibung für das stylische Gefährt gefunden zu haben, ordnet ihn irgendwo zwischen E-Scooter und E-Motorrad ein. Der CE 02 wird durch einen Elektro-Antrieb angetrieben, der in zwei Leistungsvarianten erhältlich ist. Mit einer Maximalleistung von 11 kW (15 PS) oder einer 4 kW (5 PS) starken, auf 45 km/h begrenzten Version. Letztere ist bereits mit dem Führerschein AM ab 15 Jahren fahrbar. Die 15 PS Variante erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 95 km/h und einer Reichweite von über 90 km. Der CE 02 soll zudem dank seines geringen Gewichts und der niedrigen Sitzhöhe in der Fahrdynamik überzeugen.

Anzeige:
BMW CE 02 | Fanaticar Magazin

Serienmäßig bietet der CE 02 die Fahrmodi „Flow“ und „Surf“, während der sportlich-dynamische Fahrmodus „Flash“ als Sonderausstattung und Original BMW Motorrad Zubehör erhältlich ist. Für Komfort und Konnektivität sorgt ein gut ablesbares TFT-Display, eine USB-C-Ladebuchse und eine Vielzahl von Connectivity-Lösungen. Mit dem BMW Motorrad Connected Service und der BMW Motorrad App können die Fahrer jederzeit auf wichtige Fahrzeuginformationen zugreifen.

Fanaticar Magazin | Fotos: BMW