BMW Motorrad präsentiert rund zwei Jahre nach dem Debüt des CE 04 mit dem neuen BMW CE 02 ein E-Fahrzeug für urbane Gebiete.
BMW selbst scheint keine richtige Beschreibung für das stylische Gefährt gefunden zu haben, ordnet ihn irgendwo zwischen E-Scooter und E-Motorrad ein. Der CE 02 wird durch einen Elektro-Antrieb angetrieben, der in zwei Leistungsvarianten erhältlich ist. Mit einer Maximalleistung von 11 kW (15 PS) oder einer 4 kW (5 PS) starken, auf 45 km/h begrenzten Version. Letztere ist bereits mit dem Führerschein AM ab 15 Jahren fahrbar. Die 15 PS Variante erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 95 km/h und einer Reichweite von über 90 km. Der CE 02 soll zudem dank seines geringen Gewichts und der niedrigen Sitzhöhe in der Fahrdynamik überzeugen.
Serienmäßig bietet der CE 02 die Fahrmodi „Flow“ und „Surf“, während der sportlich-dynamische Fahrmodus „Flash“ als Sonderausstattung und Original BMW Motorrad Zubehör erhältlich ist. Für Komfort und Konnektivität sorgt ein gut ablesbares TFT-Display, eine USB-C-Ladebuchse und eine Vielzahl von Connectivity-Lösungen. Mit dem BMW Motorrad Connected Service und der BMW Motorrad App können die Fahrer jederzeit auf wichtige Fahrzeuginformationen zugreifen.
Fanaticar Magazin | Fotos: BMW