Es hat ein wenig gedauert, aber endlich kommen auch Nicht-Elektro-Fans in den Genuss des Designs vom neuen Fiat 500. Die Mild-Hybrid-Variante Fiat 500 Hybrid kommt mit 1,0-Liter-Dreizylinder mit 65 PS und einem kleinen Elektromotor.
Das Ergebnis: 5,3 Liter Verbrauch nach WLTP, unterstützt von einer 12-Volt-Batterie. Viel Leistung darf man nicht erwarten, aber für den Stadtverkehr reicht es – und Fiat verkauft es als perfekte Balance zwischen Alltagstauglichkeit und Effizienz.
Die Launch Edition des Fiat 500 Hybrid trägt den Namen „Torino“ und soll eine Hommage an die Heimatstadt Turin sein. Gefertigt wird der 500 Hybrid im traditionsreichen Werk Mirafiori, wo schon 1957 der erste Fiat 500 vom Band lief. Erkennbar ist das Sondermodell an der Silhouette der Mole Antonelliana an der C-Säule, 16-Zoll-Alus, LED-Scheinwerfern und einer Armaturentafel in Wagenfarbe. Dazu gibt es ein Karomuster auf den Sitzen mit „Fabbrica Italiana Automobili Torino“-Schriftzug.


Innen wartet ein 10,25-Zoll-Touchscreen mit kabellosem Android Auto und Apple CarPlay, dazu Assistenzsysteme wie Notbremsassistent, Spurhalteassistent und Verkehrszeichenerkennung. Preislich geht es bei 21.990 Euro los, Aufpreis gibt es für die Außenfarbe Ocean Grün. Mit dem 500 Hybrid zeigt Fiat, dass Retro-Charme, Tradition und ein Hauch moderner Technik auch ohne Vollstromer funktionieren können.
Fanaticar Magazin | Fotos: Fiat/Stellantis
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