Als erster Automobilhersteller bringt die hierzulande noch recht unbekannte Marke Maxus einen rein elektrischen Pick-up auf den europäischen Markt: den Maxus T90 EV.
Mit seiner selbstbewussten Front und einer praxisgerechten Länge von 5,37 Metern bietet der chinesische Pick-up dank Doppelkabine Platz für bis zu fünf Personen und eine praktikable Ladefläche, die bis zu 925 Kilogramm Huckepack nehmen kann. Leider schwächelt der T90 EV etwas bei der Anhängelast und kann nur eine Tonne hinter sich herziehen. Das überbieten mittlerweile schon die meisten E-SUV locker.
Die Akkus lassen sich an einem Schnelllader in rund 45 Minuten von 20 auf 80 Prozent aufladen. Danach darf der 177 PS / 130 kW starke Elektromotor sein Werk verrichten. Laut WLTP sind rund 330 Kilometer Reichweite möglich, im reinen Stadtverkehr sogar bis zu 471 Kilometer.
Der Maxus T90 EV Pick-up ist bereits serienmäßig gut ausgestattet und kommt ab 54.990 Euro auf den Markt. Die Optionen beschränken sich lediglich auf die Metallic-Lackierung. Ab Werk gibt es eine fünfjährige Fahrzeuggarantie bis 100.000 Kilometer. Für die Batterie gibt es sogar acht Jahre beziehungsweise 160.000 Kilometer Garantie. Wir sind gespannt, wie der Maxus T90 EV hierzulande angenommen wird.
Fanaticar Magazin | Fotos: Maxus
Teilen mit:
- Klick, um auf Facebook zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um über Twitter zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um auf Pinterest zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um auf Tumblr zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um auf LinkedIn zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klicken, um einem Freund einen Link per E-Mail zu senden (Wird in neuem Fenster geöffnet)
Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.