Es ist soweit: Chevrolet lässt den berühmten Camaro auslaufen und überlässt wie Dodge auch nur noch dem Ford Mustang die Bühne der V8-Muscle-Cars.
Obwohl der Name fortbestehen wird und möglicherweise elektrifiziert auf den Markt kommen wird, wiegt der Abschied vom grandiosen 6,2-Liter-V8-Saugmotor schwerer als die teilelektrifizierte Kastration des C 63 AMG, der primär als Shisha-Poser bekannt ist. Nein, Camaro zu fahren bedeutete Lifestyle, lange Roadtrips und purer Genuss. Der Camaro war bei uns immer ein gern gesehener Gast und es fiel uns jedes Mal schwer, ihn wieder zu verabschieden.
Obwohl der Camaro offiziell schon länger nicht mehr in Deutschland erhältlich ist, wird der Abschied in Nordamerika mit einem Collector’s Edition-Paket für den Camaro RS, SS und einer begrenzten Anzahl an ZL1-Fahrzeugen gefeiert. Eine letzte benzingetränkte Ehrung einer Legende, die schon seit den 1960er-Jahren viele Fans auf der ganzen Welt gefunden hat. Und natürlich wird er auch immer unser liebster Transformer bleiben. Bumblebee, danke für die vielen schönen Momente. Nur eine Bitte habene wir noch. Lass dich nicht zu einem SUV umtransformieren.
Fanaticar Magazin | Fotos: MarioRoman Pictures
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