Der neue Škoda Enyaq RS iV ist mit seinen 299 Elektro PS ein echter Performant. Der britische Automobiljournalist Richard Meaden stellte mit dem Tschechen direkt zwei Weltrekorde auf. 

Anzeige:

Im schwedischen Östersund driftete Meaden ganze 7,351 Kilometer über einen zugefrorenen See. Nur 40 Zentimeter trennten den Journalisten vor dem Wasser unter ihm . Für den nötigen Grip kamen beim Skoda Enyaqq RS iV auf der Vorderachse 245er-Michelin-Reifen und auf der Hinterachse 255er-Nokia-Pneus mit Zwei-Millimeter-Spikes zum Einsatz. 

Für die Rekordfahrt ging es ganze 15:58 Meter über den Rundkurs, den er 39 Mal umrundete. Maximal waren bis zu 48,69 km/h drin. Im langsamsten Bereich waren immerhin noch 31,64 km/h drin. Somit stellt Skoda den Rekord für den längsten Drift aus Eis auf. Gleichzeitig ist es auch der längste Drift in einem Elektrofahrzeug. Congratulations. 

Rekord Drift auf Eis mit einem Skoda Enyaq iV RS - Fanaticar Magazin
Rekord Drift auf Eis mit einem Skoda Enyaq iV RS – Fanaticar Magazin

Fanaticar Magazin | Fotos: Skoda