Der neue Defender polarisiert derzeit kräftig im Netz. Wer allerdings Gefallen an ihm gefunden hat, kann ihn sich schon in einer Lego-Variante zu sich nach Hause holen.

Ganze 2573 Einzelteile sorgen dafür, dass hier die Lust am bauen nicht zu schnell vergeht. Dabei verfügt das 42 Zentimeter lange und 22 Zentimeter hohe Modell wie das Original über Allradantrieb, Differentiale, Einzelradaufhängungen, Arbeitswinde, originalgetreue Karosserieteile und Felgen sowie das bislang ausgefeilteste Lego-Technic-Getriebe. Sogar an einen Hebel zum Einlegen der Geländeuntersetzung wurde gedacht.

Bedenkt man wieviel Details hier verarbeitet wurden ist der aufgerufene Preis von 179,99 Euro doch ein faires Angebot. Bestellt werden kann der Lego Land Rover Defender unter anderem im Online Shop von Land Rover.

Fotos: Land Rover