Im letzten Dezember 2020 endete mit dem Bau des auf gerade mal 225 Stück limitierten McLaren 620R auch die Ära der Sport Series. Die Sport Series markierte seit 2015 den Einstieg bei McLaren.
Der Erfolg gab den Briten recht. Immerhin wurden von der Sport Series weltweit mehr als 8.500 Fahrzeuge verkauft. Nebem dem 570S Coupe gesellten sich auch noch der 540C, der 570GT, der 570S Spider, 600 LT Spider, 600 LT Coupe und als krönender Abschluss der 620R zu der Familie.
Der 620R versteht sich als Rennwagen mit Straßenzulassung. Komfort ist Nebensache, stattdessen zählt die absolute Trackperformance. Der 3,8 Liter-Bi-Turbo-V8 marschiert dabei mit 620 PS und einem maximalen Drehmoment von bis zu 620 Nm voran.
Optional wurde der McLaren 620R mit einem R-Paket angeboten, für das sich auch die Mehrheit der Kunden entschieden haben. Dieses beinhaltet einen Gloss Finish Visual Carbon Fibre Roof Scoop; Titanium SuperSports Auspuff mit Gloss Nano Black Finish, Gloss Finish Visual Carbon Fibre Front Fender Louvres an den vorderen Kotflügeln und ein Innenraumpaket aus Kohlefaser.
Bye Bye Sport Series. Du hast uns viel Freude bereitet. Künftig setzt McLaren auf Plug-In-Power. Und auch hier kann man sich sicher sein, dass Performance jeglicher Form die Priorität in Woking bleiben wird.
Fanaticar Magazin | Fotos: McLaren / marioroman pictures
Mehr McLaren auf Fanaticar
2021 McLaren 620R im Fahrbericht ( Foto: MarioRoman Pictures)
2021 McLaren GT im Fahrbericht ( Foto: marioroman pictures)
McLaren 570S Coupe im Fahrbericht (Foto: MarioRoman Pictures)