Eigentlich war die Eröffnung schon im Dezember 2020 geplant, doch Tante Corona hat da ein wenig gemeckert. Nun aber wurde der stylische Polestar Space im Zentrum von Hamburg endlich eröffnet. Die schwedische Performance-Marke beweist hier ein gutes Gespür denn Hamburg ist der Elektromobilität sehr offen gegenüber getreten.

Anzeige:

Mit mittlerweile rund 1.116 öffentlich zugänglichen Ladepunkten ist das Thema Elektroauto in der Hansestadt kein Tabuthema. Um das Erlebnis Polestar trotz der Pandemie möglich werden zu lassen, setzt man auf ein durchdachtes Hygienekonzept welches auch Testfahrten möglich macht.

Die Spaces fungieren hierbei als Schnittstelle zwischen dem digitalen Vertrieb und dem stationären Handel. Als digitale Marke setzt Polestar auf digitale Lösungen, bei denen Kunden alles online erledigen können, von der Beratung, zur Konfiguration bis hin zum Leasing oder Kauf.

Die ersten Polestar Spaces in Deutschland wurden in Düsseldorf und Köln eröffnet. Weitere Eröffnungen erfolgten zeitgleich zur Hansestadt Hamburg in Stuttgart, München, Frankfurt am Main und Berlin sind in Kürze geplant. Weltweit gibt es bereits etwa 50 Standorte. Probefahrten können direkt in den Polestar Spaces, den temporären Testdrive Hubs als auch unter polestar.com gebucht werden.

Fanaticar Magazin | Fotos: Polestar

Mehr zum Thema Polestar
2021 Polestar 1 | Fanaticar Magazin / MarioRoman Pictures

Fahrbericht Polestar 1 (Foto: marioroman pictures)

Fahrbericht Polestar 2 (Foto: marioroman pictures)