Gut ein Jahr nachdem die neue Generation des Jeep Grand Cherokee angekündigt wurde, gibt es jetzt auch endlich eine Erlösung für alle Fans aus Europa. Soll heißen, der Grand Cherokee wird auch zu uns kommen.
Seine Weltpremiere feierte die fünfte Generation des beliebten US-Cars im letzten September. In Deutschland kann er nun auch ab sofort reserviert werden. Leider wird es ihn nicht mit in einer Diesel-Variante geben. Stattdessen geht man auch bei Jeep mit der Zeit und präsentiert eine PHEV Variante, die es immerhin auf 380 PS (280 kW) bringt.
Er soll quasi der Spagat zwischen der Sparsamkeit eines Diesels und dem Vorwärtstrieb eines V8 bieten. Das angegebene maximale Drehmoment von 637 Nm ist jetzt auf jeden Fall nicht verachtenswert. Rein elektrisch geht es wohl bis zu 51 Kilometer weit.
Trotz der Elektrifizierung schwört Jeep auf Neu-Mama Stellantis, dass der Grand Cherokee nach wie vor ein echter Freund für das Gelände ist. Je nach gewählter Variante gibt er sich richtig rough. Dazu gibt es noch die Möglichkeit, aus fünf Fahrmodi für das jeweilige Terrain zu wählen.
Wer es kaum aushalten kann, endlich den neuen Jeep Grand Cherokee 4xe in seiner Garage hausen zu lassen, kann sich direkt auf der Seite bethefirst.jeep.de/ sein Lauchmodell konfigurieren. Die Launch Edition kostet 93.000 Euro, ist besonders hochwertig ausgestattet und lockt mit allerlei Features, die sonst aufpreispflichtig wären.
Bildergalerie 2022 Jeep Grand Cherokee 4xe
Fanaticar Magazin | Fotos: Jeep
Teilen mit:
- Klick, um auf Facebook zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um über Twitter zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um auf Pinterest zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um auf Tumblr zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um auf LinkedIn zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klicken, um einem Freund einen Link per E-Mail zu senden (Wird in neuem Fenster geöffnet)
Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.