Aehra hat das Außendesign ihres zweiten Modells, einer elegant gestalteten Limousine, vorgestellt. Die Premiere fand auf der Milano Monza Motor Show statt und folgt auf das erste Modell der Marke, einem SUV, der im vergangenen Jahr vorgestellt wurde.

Die Aehra Limousine basiert auf derselben EV-Plattform wie des Aehra SUV und wurde parallel zu diesem entwickelt. Obwohl das neue Modell die gleiche Designsprache und Karosserieoberflächenbehandlung wie der SUV hat, unterscheidet es sich durch einzigartige grafische Signaturen an der Vorder- und Rückseite des Fahrzeugs. Der Entwurf stammt von Filippo Perini, AEHRAs Chief Design Officer und Symbol des italienischen Automobildesigns.

Anzeige:

Die elegante und schlichte Designsprache der Marke findet sich auch in der neuen Limousine. Ein fließender, ununterbrochener Linienverlauf kennzeichnet das Seitenprofil des Autos. Die Designer haben darauf verzichtet, zahlreiche Kanten im Karosseriedesign zu schaffen, und stattdessen den Charakter des neuen Modells durch den Einsatz von Reflexionen betont, wobei der Karosseriekörper durch Licht und Schatten geteilt wird.

Zusammen mit einer speziellen Batterielösung, die in Partnerschaft mit Miba Battery Systems entwickelt wurde, sind die Aehra Limousine und der SUV so konzipiert und konstruiert, dass sie eine optimale Effizienz und eine Zielreichweite von 800 km bieten. Aehra plant, die ersten Kundenlieferungen beider Modelle bis 2026.

Fanaticar Magazin | Fotos: Aehra