Mit dem Genesis G80 bringen die Koreaner die bewährte Konkurrenz vom Format 5er-BMW oder Audi A6 mächtig ins Schwitzen. Davon haben wir uns auch schon selbst überzeugen dürfen. Und damit das auch so bleibt, gibt es ein kleines Update für die edle Businesslimousine. 

Anzeige:

So führt Genesis zum Modelljahreswechsel die Ausstattungslinie „Sport“ ein und sorgt somit für einen noch dynamischeren Auftritt. Ganz dem Trend folgend werden viele Details wie Fronstoßfänger, Kühlergrill, Fenstereinfassungen oder Türschwellerkleidungen verdunkelt oder eingeschwärzt. Ebenso neu gestaltet wurden die Auspuffblenden und der Heckstoßfänger. 

Genesis G80 MY 2023 | Auch der Innenraum wird sportlich veredelt
Genesis G80 MY 2023 | Fanaticar Magazin

Hinter den schicken neuen Leichtmetallrädern in 19- oder 20-Zoll zeigen sich die Bremssättel vorne auf Wunsch in Rot. Dazu kommt die exklusiv nur für die „Sport“ Linie die Außenfarbe „Cavendish Red“. Im Innenraum kommt ein Dreispeichen-Sportlederlenkrad zum Einsatz. Dazu gibt es Oberflächen aus Carbon oder Aluminium. Die Ledersitze präsentieren sich mit rautenförmiger Steppung. 

Weitere Features für das neue Modelljahr sind eine kabellose Lademöglichkeit im Fond, AR-Navigations-Technologie serienmäßig oder auch Ergo-Motion Sitze für Fahrer und Beifahrer im Sitzpaket Komfort. Motorentechnisch kommt weiterhin der 304 PS (224 kW) starke 2,5 Liter-Turbo-Benziner wahlweise mit Hinterrad- oder Allradantrieb zum Einsatz. Preislich geht es bei 56.800 Euro los. 

Fanaticar Magazin | Fotos: Genesis