Das riecht nach Beef unter Brüdern. Nachdem der Hyundai Ioniq 5 N fast durch die Reihe weg begeistert aufgenommen wurde, ging der Kia EV6 GT hierzulande fast ein wenig unter. Doch nun reagiert Kia und rüstet das Topmodell mächtig auf. 

Kia EV6 GT MY25 | Fanaticar Magazin

Denn jetzt darf der KIA EV6 GT wie auch der Ioniq 5 N mit bis zu 650 PS bewegt werden. Damit geht es in gerade mal 3,5 Sekunden von 0 auf 100 km/h und bis zu 260 km/h schnell über die Autobahn. Wird der Performance-Modus nicht genutzt, „quält“ sich der Koreaner mit lediglich 609 PS durch den Alltagsverkehr. Das bisher dem Ioniq 5 N vorbehaltene simulierte Schalten ist jetzt auch als „Virtual Gear Shift“ im EV6 GT verfügbar. 

Ebenfalls aufgewertet wurde der Innenraum, der mit bequemen Sportsitzen aus veganem Leder lockt. Für den Überblick sorgt das 12,3-Zoll-Panorama-Display. Außen gibt es ein neues Tagfahrlicht sowie neu designte Stoßfänger und Diffusor. Besonderes Highlight des Hyundai-Konzerns: Hier gibt es Elektro-Saft mit 800-Volt-Technologie, die im Idealfall für einen Ladestopp von gerade mal 18 Minuten sorgt, ehe die Batterie wieder auf 80 Prozent gefüllt wurde. 

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Fanaticar Magazin | Fotos: Hyundai