Genesis hat pünktlich zum neuen Modelljahr die Bestellungen für die Einstiegsversion des vollelektrischen GV60 mit Heckantrieb eröffnet.

Die Preise für diese Variante beginnen bei 53.500 Euro (brutto). Kunden haben außerdem die Möglichkeit, von der BAFA-Förderung für batterieelektrische Fahrzeuge** im Jahr 2024 zu profitieren.

Anzeige:

Die Einstiegsversion des GV60 verfügt über einen Heckmotor mit einer Leistung von 168 kW (229 PS) und ein maximales Drehmoment von 350 Nm. Mit einer vollen Ladung kommt der Koreaner in dieser Konfiguration bis zu 517 Kilometer weit. Im Stadtverkehr sind es laut WLTP sogar bis zu 691 Kilometer. Dank 800-Volt-Technologie ist auch das Laden sehr komfortabel geraten. An 350-kW-Schnellladestationen kann die Hochvoltbatterie in nur 18 Minuten von 10 auf 80 Prozent aufgeladen werden.

Die Grundausstattung des GV60 umfasst fortschrittliche Assistenzsysteme wie ein Frontkollisionswarnsystem mit Fußgänger- und Radfahrererkennung, einen Abbiegeassistenten, einen Spurhalte- und einen Spurfolgeassistenten. Der Innenraum bietet Annehmlichkeiten wie ein Lederlenkrad, elektrisch verstellbare Vordersitze und die Crystal Sphere Getriebesteuerung, die in der schwebenden Mittelkonsole des GV60 wie ein Juwel wirkt.

Zudem ist eine Premium-Ausstattungslinie verfügbar, die ab 56.500 Euro erhältlich ist und zusätzliche Features wie eine Ambientebeleuchtung in 64 Farben, ein beheiztes Lederlenkrad und vieles mehr bietet. Die neue heckgetriebene Version des GV60 wird voraussichtlich ab März 2024 auf deutschen Straßen unterwegs sein, und Bestellungen werden ab sofort entgegengenommen.

2024 Genesis GV60 Basis RWD | Fanaticar Magazin

Fanaticar Magazin | Fotos: Genesis