Der Defender 110 ist offizieller Fahrzeugpartner des Glastonbury Festivals 2023 und wird die Stars primär elektrifiziert zur Bühne chauffieren.
Eine Flotte von zwanzig Defender 110 mit Plug-in-Hybridantrieb wird vom 21. bis 25. Juni Künstlerinnen und Künstler abgasfrei zur Worthy Farm in Somerset befördern. Die ländliche Gegend von Glastonbury stellt dabei den idealen Einsatzort für den Defender dar. Die Familie Eavis, die das Festival seit mehr als 50 Jahren organisiert und auf ihrer Farm beheimatet, hat eine enge Verbindung zur Marke Defender. Festivalgründer Michael Eavis ist oft hinter dem Lenkrad eines klassischen Defenders zu sehen, während er sich durch das Gelände schlängelt.
Der neue Defender bringt die Stars pünktlich zur Pyramid Stage, und mit seinem Low-Range-Modus kann er sogar als reines Elektrofahrzeug betrieben werden. Die Luftfederung ermöglicht es dem Defender, Hindernisse zu überwinden, indem sie zusätzliche Bodenfreiheit schafft. Dank der kombinierten WLTP-Reichweite von 44 Kilometern im Elektromodus können die Plug-in-Hybrid-Modelle während des gesamten Festivals ohne Abgase fahren. Die Fahrzeuge werden vor Ort mit Solarstrom aus Glastonbury und anderen CO2- und emissionsarmen Energiequellen geladen.
Das Glastonbury Festival of Contemporary Performing Arts 2023 findet auf der Worthy Farm in Pilton, Somerset, statt und bietet über 100 Bühnen und Areale mit Hunderten von Künstlerinnen und Künstlern. Zu den Headlinern zählen Größen wie Elton John, Guns N’ Roses, Arctic Monkeys und Lizzo. Das ausverkaufte Festival verspricht ein unvergessliches musikalisches Erlebnis für die Besucherinnen und Besucher.
Fanaticar Magazin | Fotos: JLR