Lexus hat das LC Coupe und LC Cabriolet umfassend überarbeitet. Davon profitieren besonders Innenraum und die Fahrdynamik. 

Anzeige:

Lexus LC Facelift – Außen Model, Innen Touchy 

Bei der Außenoptik belässt man es bei neuen Spiegelgehäusen und neuen Farben. Ergibt Sinn, denn der Lexus LC ist optisch nach wie vor ein echtes Topmodel. Je nach Ausstattung gibt es wahlweise 20-Zoll oder 21-Zoll-Räder in die Radkästen geschraubt. 

Wirklich interessant wird es erst unter dem hübschen Blechkleid des Edel-Japaners. So wurde das Entertainment-System im luxuriösen Innenraum auf Touchbedienung optimiert. Das Touchpad in der Mittelkonsole ist nun Geschichte und das berührungsempfindliche 12,3 Zoll-Display rückt um ganze 86 Millimeter nach vorn. Das nimmt dem Cockpit etwas die charismatische Dreidimensionalität, sorgt aber für ein besseres Bedienungserlebnis. 

2023 Lexus LC Cabriolet Ultimate Update | Fanaticar Magazin
2023 Lexus LC 500 Cabriolet Ultimate Edition | Fanaticar Magazin

Natürlich kommt das neuste OS-System inklusive „Hey Lexus“ zum Einsatz. Auch der Einsatz von Apple CarPlay und Android Auto gestaltet sich als problemlos. Beide System können dabei entweder per USB-C, USB-C oder kabellos agieren. Das Lexus-System ist daueronline und ermöglicht neben einer optimalen Navigation auch die Kommunikation mit dem Smartphone. 

Käufer des Lexus LC Coupé oder Cabriolet profitieren von modernster Sicherheitstechnik, wie Pre-Crash System PCS, Abbiegeassistent, Verkehrszeichenerkennung und Notlenk-Assistent. Die adaptive Geschwindigkeitsregelung arbeitet intelligenter und reduziert die Geschwindigkeit in Kurven automatisch.

2023 Lexus LC 500 Cabriolet Ultimate  | Fanaticar Magazin
2023 Lexus LC 500 Cabriolet Ultimate Edition | Fanaticar Magazin

Lexus LC Facelift – Wahlweise mit Sauger-V8 oder Sechszylinder-Hybrid

Unter der Haube des LC 500 kommt nach wie vor ein frei saugendes V8-Juwel mit fünf Litern Hubraum zum Einsatz. Damit gehört Lexus in Europa neben Ford und Chevrolet zu den letzten, die diese legendären Motoren noch zu schätzen weiß. Danke. Alternativ ist auch eine Hybrid-Variante mit Sechszylinder und verbesserter Lithium-Ionen-Batterie in Form des LC 500h erhältlich.

Bei der Fahrwerksoptimierung stand eine direkte Verbindung zwischen Fahrer und Fahrzeug im Fokus. Die Zehn-Stufen-Automatik wurde feiner abgestimmt und bietet verschiedene Fahrmodi, einschließlich Expert-Modus für die Rennstrecke.

Ultimate Edition für die V8 Variaten des neuen Lexus LC

Die Ultimate Edition des V8-LC Coupés und Cabriolets zeichnet sich durch ein exklusives Design und einen speziell abgestimmten Motor aus. Die weiße Sonderlackierung „Hakugin“ wird durch schwarze Karosserie-Elemente ergänzt, während im Innenraum Kachi-Blau dominiert. Erstmals kommen spezielle Lufteinlässe und ein Carbon-Heckflügel zum Einsatz.

Für ein perfektes Ergebnis kamen wieder die besonderen Takumi-Meister zum Einsatz . Preise und Bestellstart für den überarbeiteten LC werden im Mai bekanntgegeben, die Ultimate Edition ist ab Juli bestellbar und ab Oktober erhältlich. Dies bietet eine der letzten Gelegenheiten, einen V8 in vollkommener Harmonie zu erleben.

Auch wir durften den grandiosen Achtzylinder bereits in der Cabriolet-Variante erleben.

2021 Lexus LC 500 Cabriolet | MarioRoman Pictures
2021 Lexus LC 500 Cabriolet | MarioRoman Pictures

Fanaticar Magazin | Fotos: Lexus / MarioRoman Pictures