Mercedes-AMG lässt den SL 63 S E Performance von der Leine. Dabei sollten mindestens 223.720 EUR auf dem Konto liegen, ehe das Cabriolet in der heimischen Garage Platz nehmen darf.
Dann aber gibt es Zugriff auf einen grummeligen Vierliter-V8-Biturbo, der in Kombination mit einem Elektromotor auf der Hinterachse eine Systemgesamtleistung von 816 PS (600 kW) und ein maximales Drehmoment von bis zu 1.420 Nm über alle vier Räder auf die Straße bringt. Damit sind die Schwaben nun endlich in der Lage, zumindest in der Längsleistung mit dem regulären Porsche 911 Turbo Cabriolet standzuhalten. Beide schießen nämlich in gerade mal 2,9 Sekunden von 0 auf 100 km/h. Der Porsche benötigt dafür allerdings nur 580 PS und keine schwere Elektrokost. Maximal sind bis zu 317 km/h drin.
Um den Ruf einer künftigen Luxus-Marke gerecht zu werden, lässt sich Mercedes-Benz sämtliche Features mit ordentlich Aufpreis vergolden. Der Innenraum scheint sauber verarbeitet, nur das deplatzierte Touchscreen im Hochformat lässt sich auch optional leider nicht abbestellen. Irgendwas ist ja immer und am Ende zählt ja nur das Prestige des Sterns.
Fanaticar Magazin | Fotos: Mercedes-AMG
Teilen mit:
- Klick, um auf Facebook zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um über Twitter zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um auf Pinterest zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um auf Tumblr zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um auf LinkedIn zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klicken, um einem Freund einen Link per E-Mail zu senden (Wird in neuem Fenster geöffnet)
Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.