Das Nissan Design Europe (NDE) hat anlässlich seines 20-jährigen Bestehens das Nissan Concept 20–23 vorgestellt.
Das vollelektrische Konzeptfahrzeug wurde im Zentrum Londons am Paddington Basin, einem Teil des Grand Union Kanals, vorgestellt. Der Concept 20–23 soll sich für den städtischen Raum eignen und bietet eine Mischung aus Tradition und Zukunft.
Das Exterieur des Concept 20–23 ist von Rennsport und der ABB FIA Formel-E-Weltmeisterschaft inspiriert, mit einer klaren Betonung auf Aerodynamik. Es verfügt über LED-Frontscheinwerfer, Lüftungsschlitze, ausgeprägte Radkästen und einen großen Heckspoiler. Die Heckleuchten bestehen aus einem LED-Halbkreis und der graue Außenlack präsentiert sich mit einer strukturierten Oberfläche.
Im Interieur des Fahrzeugs dominieren sportliche Elemente. Dazu gehören Sportschalensitze, ein rechteckiges Sportlenkrad mit zahlreichen Bedienelementen und eine Mittelkonsole, die von Metallträgern gehalten wird. Der Innenraum zeichnet sich durch Minimalismus aus, wobei die notwendigen Informationen über wenige Bildschirme bereitgestellt werden, um Ablenkungen zu minimieren.
Der Nissan Concept 20–23 ist aktuell eine reine Designstudie und es gibt keine Angaben darüber, ob und wann ein Serienmodell auf den Markt kommen könnte.
Fanaticar Magazin | Fotos: Nissan / MarioRoman Pictures
Teilen mit:
- Klick, um auf Facebook zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um über Twitter zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um auf Pinterest zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um auf Tumblr zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um auf LinkedIn zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klicken, um einem Freund einen Link per E-Mail zu senden (Wird in neuem Fenster geöffnet)
Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.