Mit dem Subaru BRZ geht einer der letzten ehrlichen, aber zugleich auch finanzierbaren Sportwagen in den viel zu frühen Ruhestand. Getrauert wird mit einer limitierten „Final Edition“
Das Sportcoupe darf sich nun im Gewand alter Subaru Legenden sehen lassen. Mit blauer Lackierung und OZ Racing Superlegera Felgen in Race-Gold werden wieder Erinnerungen an der Rallyelegende Subaru WRX STI wach. Wer sich dafür nicht begeistern kann, hat die Wahl aus fünf unterschiedlichen Außenlackierungen.
Unter der Haube brabbelt, ganz Subaru typisch, ein 2,4-Liter-Boxer-Motor, der es ohne Aufladung auf 234 PS (172 kW) bringt. Dabei ist Drehzahl das Zauberwort. Das maximale Drehmoment von 250 Nm wird erst bei 3.700 Umdrehungen auf die Hinterachse geschickt.
Innen hat sich nicht viel geändert. Der Fahrer nimmt Platz in bequemen Sportsitzen, profitiert einem ordentlichen Infotainment-System inklusiver satter Soundanlage und Smartphone Integration. Maßgeschneiderte Fußmatten weisen auf die Sonderedition hin.
Die Subaru BRZ „Final Edition“ ist auf 300 Exemplare limitiert und in der Schaltvariante ab 41.990 Euro erhältlich. Wer es etwas bequemer mag, muss mit mindestens 44.990 Euro rechnen.
Fanaticar Magazin | Fotos: Subaru
Teilen mit:
- Klick, um auf Facebook zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um über Twitter zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um auf Pinterest zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um auf Tumblr zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um auf LinkedIn zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klicken, um einem Freund einen Link per E-Mail zu senden (Wird in neuem Fenster geöffnet)
Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.