Um sich den renommierten IF Design Award zu sichern bedarf es schon etwas besonderes damit die 78-köpfige Jury ihren Segen gibt. Im Bereich Car Audio hat sich nun Bowers & Wilkins den Preis gesichert für die das besonders anmutige Design der Audio-Anlagen im McLaren Speedtail und McLaren GT.

Anzeige:

Das Audiosystem von Bowers & Wilkins im McLaren GT verfügt über ein neues, individuell gestaltetes Lautsprechergitter-Design, das perfekt in das Interieur dieses außergewöhnlichen Grand Tourers integriert ist, in dem Technologie und moderne Handwerkskunst gleichermaßen im Vordergrund stehen. Das System verwendet auch High-End-Lautsprechertechnologie wie Aramid Fibre, die aufgrund ihrer Auflösung, des Ansprechverhaltens und der klanglichen Qualitäten ausgewählt wurde.

Bowers & Wilkins - McLaren
McLaren Speedtail

„Es war uns eine Ehre, für das Aussehen unserer Autos Preise zu erhalten, aber wir sind besonders stolz auf diese Auszeichnungen für das Design der Audiosysteme, die McLaren in Zusammenarbeit mit Bowers & Wilkins sorgfältig entwickelt hat. Es ist ganz passend, dass beide Gewinnerprodukte in unsere GT-Fahrzeuge eingebaut werden, die nicht nur für eine faszinierende Fahrerfahrung, sondern auch für einen außergewöhnlichen Komfort für die Insassen ausgelegt sind und im Fall von Speedtail das moderne Äquivalent des maßgeschneiderten Audiosystems des McLaren F1 bilden.“Rob Melville, Design Director, McLaren Automotive

Fanaticar Magazin | Fotos: McLaren Automotive